Shrek - Der tollkühne Held
Shrek ist ein Oger, ein grünes Ungetüm, das allein in einem Sumpf lebt. Von seinen Zeitgenossen wird er gemieden. Doch das ändert sich, als Lord Farquaad alle Fabelwesen aus seinem Land vertreibt und diese ausgerechnet in Shreks Sumpf Zuflucht suchen. Shrek, der seine Ruhe wieder zurückhaben möchte, macht mit dem Lord einen Deal...