Dido Elizabeth Belle
Tom Wilkinson, Emily Watson und Gugu Mbatha-Raw spielen die Hauptrollen in diesem ergreifenden Drama, das von einer wahren Geschichte über eine Frau inspiriert wurde, die inmitten des vorherrschenden Rassismus nach Liebe und Gerechtigkeit sucht.
Inspiriert von der wahren Geschichte von Dido Elizabeth Belle spielt Gugu Mbatha-Raw in diesem ergreifenden Film die Hauptrolle einer Tochter eines britischen Marineoffiziers, die von ihrem wohlhabenden Großonkel (Tom Wilkinson) und seiner Frau (Emily Watson) aufgezogen wurde. Obwohl der vorherrschende Rassismus sie daran hindert, die Vorteile ihrer Erziehung in vollem Umfang zu genießen, entfacht Belles Liebe zu einem idealistischen jungen Mann einen Wandel, der sich auf kommende Generationen auswirken könnte.