Die Wilden Kerle 5
Die Wilden Kerle machen sich auf die Suche nach Leon, der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Nach einer abenteuerlichen Reise gelangen sie ins Reich der Schattensucher und werden vom Anführer der Vampire zu einem 3D-Soccer-Match herausgefordert. Nur wenn sie gewinnen, erfahren sie Leons Versteck.
Nach ihrem glorreichen Sieg gegen die Silberlichten haben die Wilden Kerle allen Grund zum Feiern. Aber die Freude währt nur kurz, denn da verschwindet Leon auf ziemlich mysteriöse Weise. Raban und Joschka sind sich sicher: Dahinter können nur Vampire stecken. Obwohl Vanessa und die anderen daran nicht glauben, wird die Suche nach Leon sofort eingeleitet – und tatsächlich geraten die Wilden Kerle nach langer, beschwerlicher Reise hinter dem Horizont ins Reich der Schattensucher. Deren Anführer, der mysteriöse Darkside, gibt auch unumwunden zu, dass er Leon entführt hat. Doch dessen Versteck verrät er den Wilden Kerlen nur, wenn sie gegen ihn und seine Vampire ein Match im Soccer 3D gewinnen. Als sie jedoch dieses Spiel sang- und klanglos verlieren, scheint Leon für immer verloren – und auch das Leben der Wilden Kerle schwebt plötzlich in höchster Gefahr, schließlich lauert an fast jeder Ecke ein Blutsauger, der nur darauf wartet, seine Beißerchen im Hals von Markus, Maxi, Klette, Nerv und Co. zu vergraben.