Eisernes Erbe - Bomben unter Deutschland
Die Alliierten warfen über fünf Millionen Bomben auf Nazi-Deutschland ab. Jede zehnte Bombe ist nicht explodiert. Die Männer der Bombenentschärfungsteams in Deutschland riskieren jeden Tag ihr Leben, um diese gefährlichen Kriegsmunitionsrückstände zu beseitigen. Jährlich werden 5.000 nicht explodierte Kampfmittel gefunden und zehntausende Menschen evakuiert. In Deutschland räumen die Bombenräumdienste durchschnittlich 100 Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg pro Woche.