Fishing for bluefin tuna
Durch Interviews mit Fischern, Schiffseignern, Meeresexperten und Umweltschützern versucht die Dokumentation, die Atmosphäre und die Bedingungen, unter denen der Thunfischfang heute stattfindet, zu verdeutlichen. Der Konflikt zwischen Fischern und Umweltschützern löst sich in dem Wunsch auf, das Meer zu schützen, das ihre Einkommensquelle darstellt.