Lugar En El Cine, Un
Theo Angelopoulos folgt dem Weg von Athen nach Ostia nach, wo Pasolini starb. Victor Erice hingegen beginnt seine Perspektive von einem Bahnhof in Spanien, während Tonino Guerra, Ninetto Davoli und Nico Naldini in Italien Eindrücke beisteuern. Pasolinis Stimme ergänzt die historische und filmische Reise der drei Filmemacher.