Morde In Strassburg
Julian Mathis, der Erbe des renommierten Weinguts Clos-Mathis, und Clara Lemestre, eine hervorragende Önologin, die erst eingestellt wurde, wollen für reiche ausländische Investoren eine Verkostung einer besonderen Cuvée elsässischer Weine organisieren, als der Wein plötzlich rosa statt weiß ist. Im Tank entdecken sie die Leiche von Ronald Mathis, dem Vater von Julian, dessen Augen zugeklebt sind!
Julian Mathis, der junge Erbe des renommierten Weinguts Clos-Mathis, und Clara Lemestre, eine hervorragende Önologin, die gerade erst eingestellt wurde, wollen für reiche ausländische Investoren eine Verkostung einer besonderen Cuvée elsässischer Weine organisieren, als der Wein plötzlich rosa statt weiß ist...! Im Inneren des Tanks entdecken sie die Leiche von Ronald Mathis, dem Vater von Julian, dessen Augen zugeklebt sind! Katel Leguennec (40), Leiterin der Straßburger Kriminalpolizei, trifft am Tatort auf ihren ehemaligen Freund Maxime Keller (43), Leiter der Gerichtsmedizin. Nachdem Maxime in jungen Jahren Straßburg verlassen hatte, verliebte sich Katel in seinen Vater Franck und heiratete ihn. Obwohl sie sich beim Wiedersehen sichtlich unwohl fühlen, beginnen sie, Lydie Mathis, die gefürchtete Matriarchin der Familie Mathis, zu befragen. Es stellt sich heraus, dass jeder in der Familie Mathis, auch der engste Kreis, irgendwann einmal einen Grund gehabt zu haben scheint, Ronald zu töten. Die Ermittlungen führen zur Legende der heiligen Odile, die als blindes Mädchen von ihren Eltern verlassen wurde und später zur Schutzpatronin des Elsass wurde.