Von Weißen Haien in Südafrika bis hin zu Tigerhaien auf den Malediven versuchen Wissenschaftler, herauszufinden, ob weibliche Haie die Herrscherinnen des Ozeans sind.
Im Tierreich geht man oft davon aus, dass die Männchen die Dominanteren sind, aber gilt das auch für die Ozeane? Wissenschaftler suchen nach Antworten, um herauszufinden, ob die größten und bösesten Haie weiblich sind. Von den Weißen Haien in Südafrika bis zu den Tigerhaien auf den Malediven versucht das Team, die ultimativen Herrscher und Herrscherinnen der Wellen zu finden.