Star Wars Vintage: Ewoks – Die Karawane der Tapferen
Der Sternenkreuzer der Familie Towani legt auf dem Waldmond Endors eine Bruchlandung hin und die beiden Kinder werden von ihren Eltern getrennt. Das führt zu einem unglaublichen Abenteuer, bei dem sich die vierjährige Cindel und ihr älterer Bruder Mace in der unbekannten Welt der Ewoks wiederfinden.
Die Ewoks kehren in „Die Karawane der Tapferen“ zurück - dieses Mal, um zwei Kindern zu helfen, die nach ihren Eltern suchen. Die Bruchlandung des Sternenkreuzers der Familie Towani auf dem Waldmond Endor führt dazu, dass zwei Kinder von ihren Eltern getrennt werden, wodurch für die vierjährige Cindel Towani und ihren älteren Bruder Mace ein Abenteuer in der unbekannten Welt der Ewoks beginnt. Anfangs verschreckt, lässt sich Cindel schnell von der Freundlichkeit der Ewoks hervorlocken, doch Mace, ihr Beschützer, ist den unbeholfenen Kreaturen und ihrer primitiven Kultur gegenüber argwöhnisch. Aber das ländliche Leben der Ewoks täuscht über ihre Weisheit, Magie und ihren Mut hinweg, mit denen sie gegen das unwegsame Gelände, unfreundliche Einwohner und unvorstellbare Gefahren kämpfen, die zwischen den Tomani-Kindern und ihren verschwundenen Eltern liegen.