Eine Gruppe Streifenpolizisten auf dem Highway in Vermont gerät in einen Konkurrenzkampf mit der örtlichen Polizei, der darüber entscheiden wird, ob sie ihren Job behalten.
Auf der Suche nach Action machen fünf überaktive und unterforderte Vermont State Troopers auf dem Highway richtig Dampf und den Motorradfahrern Angst. Zwischen einem Männlichkeitswettkampf mit den örtlichen Polizisten und dem Plan der Regierung, sie loszuwerden, geraten die Super Troopers an die Grenzen des guten Geschmacks, während sie nichtsahnend auf dem Weg sind, das Verbrechen ihres Lebens aufzuklären.