Wycieczka
Das Dorfmädchen Anna lernt Andrzej und Joanna kennen, ein reiches Paar aus Warschau. Da sie gerissen ist und sich nach einem anderen Leben sehnt, hilft Anna den beiden bei ihrer Suche nach einer Ruine. Auf der gemeinsamen Reise entpuppt sich das arme Mädchen bald als eine „bessere” Joanna. Anna füllt mehr und mehr die Rolle von Joanna aus und wird zu einer existenziellen Bedrohung für sie.