Die Serie dreht sich um Mila, ihren Stiefbruder Jordie und ihr magisches Haustier Morphle, das die Gestalt wechseln kann. Die drei setzen ihr Können, ihren Grips und ihre Fantasie ein, um die Probleme der Stadt zu lösen, die magischen Haustiere vor Unheil zu bewahren und „magische Matches“ für die einzigartigen und witzigen Bewohner zu finden. Magie und Humor sorgen für jede Menge Abenteuer, aber letztlich ist es die Kraft der Freundschaft, die Mila, Jordie und Morphle zu einem unschlagbaren Team macht.