Das Geheimnis von Green Lake
Der junge Stanley Yelnats ist dank eines Familienfluchs vom Pech verfolgt. Er wird nach Camp Green Lake geschickt, wo er mit anderen Kindern jeden Tag ein Loch graben muss, um die Wärterin zufriedenzustellen – doch warum? Die Kinder müssen zusammenhalten, um aufzudecken, was da wirklich inmitten der Wüste vor sich geht. Enthält Darstellungen von Tabakerzeugnissen.