Zwei finnische Filmemacher und ein internationales Taucher-Team begeben sich auf die Suche nach dem verlorenen deutschen U-Boot U-479 aus dem Zweiten Weltkrieg im Finnischen Meerbusen. Unbeantwortete Fragen veranlassen die Filmemacher dazu, das Geheimnis selbst zu ergründen.