Wildes Borneo: Orang-Utan Rettung
Orang-Utans haben fast 97 Prozent unserer menschlichen DNA gemeinsam und sind unsere nächsten tierischen Verwandten. Noch vor 100 Jahren lebten schätzungsweise 600.000 von ihnen in den Regenwäldern von Borneo und Sumatra. Orang-Utans gehören heute zu den am stärksten gefährdeten Tierarten der Welt. Doch es gibt Hoffnung.