Chiara Lubich - L'amore Vince Tutto
Zum 100. Geburtstag der Gründerin der Fokolarbewegung, Chiara Lubich, erzählt dieser Film die Geschichte des spirituellen und menschlichen Abenteuers einer jungen Lehrerin aus Trient, die im Zweiten Weltkrieg dazu berufen wurde, eine bessere, vereinte Welt zu erschaffen. Sie wurde zu einer Befürworterin der universellen Bruderschaft als Voraussetzung für Dialog und Frieden unter Menschen.
Zum 100. Jahrestag der Geburt der Gründerin der Fokolarbewegung, Chiara Lubich, erzählt dieser Film die Geschichte des spirituellen und menschlichen Abenteuers einer jungen Lehrerin aus Trient, die im Zweiten Weltkrieg dazu berufen wurde, eine bessere, vereinte Welt zu erschaffen. Sie wurde zu einer überzeugten Zeugin und Befürworterin der universellen Bruderschaft als Voraussetzung für Dialog und Frieden unter Menschen. Eine charismatische Figur, die die Liebe als Kompass des Lebens gewählt hat. Mit ihrer Willkommensbotschaft für ihren Nachbarn, ohne nach Ethnie, Kultur oder Glauben zu unterscheiden, trug sie zur Verbesserung der Rolle der Frauen in der Kirche und in der Gesellschaft bei, indem sie eine Reise durchlebte, die von Solidarität inspiriert war.