Nǎi Nai & Wài Pó
Die Liebeserklärung eines Filmemachers an seine Großmütter, die ihren Lebensabend mit Tanzen, Sport treiben und vielen Pupsen verbringen.
Der taiwanesisch-amerikanische Regisseur Sean Wang begleitet mit der Kamera seine Großmütter (Nǎi Nai und Wài Pó), zwei unzertrennliche beste Freundinnen in ihren 80ern und 90ern, die zusammen wohnen. Der Film zeigt auf humorvolle und unerwartete Weise ihren Alltag, beim Tanzen, Sport treiben und sich den Kummer von der Seele pupsen – und gipfelt in einem ergreifenden Rückblick auf ihr Leben, das gleichermaßen von Freude und Leid geprägt sind. Gemeinsam erinnern sich die Omas und ihr Enkelsohn daran, dass Älterwerden nicht automatisch Verwelken bedeuten muss.