Horton hört ein Hu!
Ein freundlicher Elefant entdeckt ein Volk, das auf einem Staubkorn lebt, und beschützt es vor denen, die nicht an seine Existenz glauben.
Ein verspielter Dickhäuter namens Horton wird ein Held wider Willen, als er auf einem schwebenden Staubkorn die mikroskopisch kleine Stadt Hu-Heim entdeckt und sich in ein urkomisches Abenteuer aufmacht, um die Stadt vor denjenigen zu retten, die nicht an ihre Existenz glauben. Während er den Stadtbewohnern hilft, zu beweisen, dass es sie gibt, lernen wir: "Ein Mensch ist ein Mensch, egal, wie klein er ist."