5 Tage im April - Die Anschläge von Boston
Im Jahr 2013 brach in Boston nahe der Ziellinie eines der prestigeträchtigsten Marathons der Welt das Chaos aus. Ein Jahr später begleiten wir die Jagd nach den Boston-Bombern.
Am 15. April 2013 explodieren genau um 14.49 Uhr zwei Bomben in der Innenstadt von Boston – an der Ziellinie des jährlich stattfindenden Marathons. Bei dem schlimmsten terroristischen Attentat in den Vereinigten Staaten seit dem 11. September 2001 sterben drei Menschen - 282 werden verletzt. Die Dokumentation erzählt die Geschichte des grauenhaften Ereignis, das die Amerikaner schockierte, und von den Geschehnissen in den 96 Stunden, die darauf folgten – als die Jagd auf die Attentäter, eine der größten Fahndungen der US-amerikanischen Geschichte, die ganze Nation in Atem hielt.