Anatomie einer Entführung
Die Entführung eines reichen Mannes durch einen mysteriösen Entführer und die daraus entstehende Reaktion seiner vornehmen Ehefrau.
Wayne und Eileen Hayes (Robert Redford und Helen Mirren) scheinen den amerikanischen Traum zu leben, bis Wayne plötzlich mitten am Tag aus ihrem friedlichen Anwesen in Pittsburgh entführt wird. Auf einmal liegt das Schicksal des Mannes, der sich selbst einmal als gewieften Unterhändler bezeichnet hat, in den Händen eines Entführers (Willem Dafoe), der nichts zu verlieren und alles zu gewinnen hat.