Beethoven's Ninth: Symphony for the World
Beethovens Neunte gilt als eines der populärsten Werke der klassischen Musik. Die Dokumentation zeigt moderne Interpretationen davon und stellt leidenschaftliche Persönlichkeiten vor, die uns Beethoven und sein Werk näherbringen: den chinesischen Komponisten Tan Dun, den englischen Komponisten Gabriel Prokofiev sowie den griechisch-russischen Dirigenten Teodor Currentzis.