Believeland
Es gibt einen besonderen Ort am südlichen Ufer des Eriesees, an der Mündung des Cuyahoga River, wo eine besondere Gruppe von Fans lebt, und egal, was die Tribe, Cavs und Browns ihnen antun, sie glauben immer noch.
Es gibt einen besonderen Ort am südlichen Ufer des Eriesees, an der Mündung des Cuyahoga River, bekannt als Cleveland. Es ist der Standort der Rock and Roll Hall of Fame und die Heimat der Indians, der Browns und der Cavaliers. Aber es ist auch die Heimat einer quälenden Pechsträhne. Von allen amerikanischen Städten, die mindestens drei große Sportfranchises haben, ist Cleveland die einzige, die im letzten halben Jahrhundert keine Meisterschaft gewonnen hat. Diese Sportteams und die Herzen, die sie immer wieder gebrochen haben, haben die Stadt zu einem anderen Namen inspiriert - und zum Titel für diesen 30-für-30-Filmes: "Believeland". Unter der Regie des aus Ohio stammenden Andy Billman nimmt dieser stimmungsvolle Dokumentarfilm Sie mit auf eine Reise, die 50 Jahre zurückreicht und die zukunftsträchtigen Höhen und Tiefen der einst florierenden Metropole einfängt - schließlich wurde Superman dort erschaffen. Trotz der wirtschaftlichen und sportlichen Misserfolge und des T-Shirts mit der Aufschrift "God Hates Cleveland" glauben und verehren die Menschen immer noch Jim Thome und Jim Brown und LeBron James. Aber sie können auch Edgar Renteria und John Elway und Michael Jordan nicht vergessen, die Männer, die ihre Träume von einer lang ersehnten Meisterschaft auslöschten. So schmerzhaft es auch ist, "Believeland" ist eine Feier des Glaubens, ein Zeugnis dafür, wie viel Sport für Cleveland bedeutet, und wie viel Cleveland für den Sport bedeutet.