Black Beauty
In dieser modernen Version von Anna Sewells zeitlosem Klassiker begleiten wir Black Beauty auf der Reise ihres Lebens. Eingefangen und von ihrer Herde getrennt, landet Beauty auf Birtwick Park, wo sie die beherzte Teenagerin Jo Green kennenlernt. Zwischen beiden entwickelt sich ein Band, das Beauty alle Herausforderungen und Abenteuer ihres Lebens bestehen lässt.
In dieser modernen Version von Anna Sewells zeitlosem Klassiker begleiten wir das freigeborene Wildpferd Black Beauty auf der Reise ihres Lebens. Beautys Leben ändert sich von Grund auf, als sie und ihre Familie brutal eingefangen und aus ihrer Heimat fortgerissen werden. Eingesperrt in einem staubigen Gehege fürchtet sie, ihr Leben werde dort enden. Doch ihr Schicksal scheint sich zu wenden. Als der freundliche Pferdetrainer John Manly aus New York kommt, um einen Mustang zu kaufen, fällt ihm das Pferd mit dem feurigen Temperament sofort auf. Er kauft Beauty für sein Projekt auf Birtwick Park, ist sich jedoch nicht sicher, ob sie je gezähmt werden kann. Wütend und traurig über den Verlust ihrer Familie und allem, was sie bis dahin kannte, traut sie den Menschen nicht. Doch schon bald wird Johns Leben umgekrempelt, als seine 17-jährige Nichte Jo Green vor seiner Tür steht. Genau wie Beauty hat sie ihre Eltern verloren und fast keinen Lebensmut mehr. Erst die tiefe Verbindung zwischen Beauty und ihr lässt die Herzen des Mädchens und der Stute heilen. Diese untrennbare Bindung zwischen beiden soll ihr Leben lang halten. Selbst dann noch, als Beauty durch das Schicksal von Jo getrennt wird und viele Abenteuer sie zu immer neuen Besitzern führen. Auf den Stationen ihres Lebens lernt Beauty viel über Liebe, Verlust, Herzschmerz, Freude und die Kraft einer außergewöhnlichen Freundschaft. Während die Ereignisse, Schauplätze und die beliebten Charaktere der ursprünglichen Geschichte entstammen, erleben wir Black Beauty im Licht unserer Zeit und begleiten das berühmteste Pferd der Literaturgeschichte auf ihrem langen Weg zurück zu dem Mädchen, das sie liebt.