Brokedown Palace
Zwei Mädchen, die gerade mit der Highschool fertig sind, reisen nach Thailand, wo sie wegen Drogenschmuggels verhaftet werden.
Zwei junge Amerikanerinnen, die wegen Drogenschmuggels zu 30 Jahren in einem thailändischen Gefängnis verurteilt worden sind, bekommen Hilfe von einem Menschenrechtsanwalt, der ihrer Geschichte Glauben schenkt, dass sie reingelegt wurden. Eine der beiden opfert sich, damit die andere eine Begnadigung erhält. Doch diejenige, die zurückbleibt, lernt dort innere Freiheit und Stärke kennen.