Brücke nach Terabithia
Jess Aarons und Leslie Burke sind es leid, in der Schule schikaniert und zu Hause vernachlässigt zu werden, und entkommen in den Wald, wo Leslie Jess' Geist für das erstaunliche Königreich Terabithia öffnet. Es ist ein geheimes Land, in dem sie die Oberhand über die Riesen, Oger und andere fantastische Kreaturen haben, die sie erschaffen. Während sich ihre Phantasien in die Höhe aufschwingen und ihre Freundschaft sich vertieft, entdecken sie, wie sie ihr eigenes Königreich regieren, die Kräfte der Dunkelheit bekämpfen und ihr Leben für immer verändern können.