Der gefährlichste Mann der Welt
Der Wissenschaftsnobelpreisträger, Hathaway, erhält einen seltsamen Brief, der ihn nach China führt – als Spion! Gesandt, um eine Formel zu entschlüsseln, die Millionen retten könnte, hat Hathaway keine Ahnung, wem er vertrauen kann.
Als der Wissenschaftsnobelpreisträger Hathaway (Peck) einen seltsamen Brief erhält, erwartet er als Letztes, dass er deshalb ins kommunistische China reisen wird – als Spion! Gesandt, um eine Formel zu entschlüsseln, die Millionen von Menschen retten könnte, hat Hathaway keine Ahnung, wem er vertrauen kann und das Schlimmste ist, dass seine Kontaktpersonen ihm nicht gesagt haben, dass das in seinen Kopf implantierte Sendegerät auch eine Bombe ist.