Die Akte Jane
Jordan O'Neil (Demi Moore) stellt sich einer sehr großen Herausforderung: Als erste Frau nimmt sie am knallharten Ausbildungsprogramm der Elitetruppe Navy SEALs teil. Zunächst stößt sie auf blanke Ablehnung, und vor allem ihr Ausbilder, Master Chief Urgayle (Viggo Mortensen), begegnet ihr mit offener Feindseligkeit. Trotz allem schafft es ONeil, sich allmählich Anerkennung und Respekt unter den Rekruten zu verschaffen. Gegen alle Widerstände steht sie tapfer ihren Mann. Doch der wahre Kampf steht noch bevor: Sie wird Opfer einer bösen Rufmordkampagne, denn ihre ehemalige Förderin, die opportunistische Senatorin Lilian DeHaven (Anne Bancroft), setzt plötzlich alles daran, ONeil scheitern zu lassen...