Hidalgo - 3.000 Meilen zum Ruhm
Die Spannung beginnt, als der berühmte Reiter Frank T. Hopkins (Mortensen) mit seinem Mustang Hidalgo an einem mörderischen Ausdauerrennen teilnimmt.
Ein überwältigendes Action-Abenteuer voller Spannung, Dramatik und unvergesslicher Bilder, inszeniert nach wahren Begebenheiten. Texas/USA, 1890: Der Kurierreiter Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) und sein Pferd, der drahtige Mustang Hidalgo, gehen gemeinsam durch dick und dünn. Ihr Ruf ist so legendär, dass er über den Ozean bis nach Arabien dringt. Die Gesandtschaft eines Scheichs (Omar Sharif) lädt Hopkins als ersten Amerikaner ein, seine Kräfte mit den stolzesten Reitern des Orients zu messen – bei einem mörderischen Ausdauerrennen, das über 3.000 Meilen durch die arabische Wüste führt. Hopkins willigt ein und stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens. Denn nicht nur unerträgliche Hitze, harte Konkurrenten, Sandstürme, Heuschreckenschwärme und eine wunderschöne Prinzessin erwarten den Cowboy, sondern auch seine inneren Dämonen, denen er auf dem Rücken von Hidalgo stets zu entfliehen versucht hat...