Höllenfahrt der Poseidon
In diesem epischen Abenteuerfilm müssen zehn Passagiere, die in einem gekenterten Kreuzfahrtschiff gefangen sind, um ihr Leben kämpfen. Zu dem Starensemble gehören Gene Hackman, Ernest Borgnine und Shelley Winters.
Dieser preisgekrönte Film mit einem Starensemble, zu dem Gene Hackman, Ernest Borgnine, Roddy McDowall, Shelley Winters und Leslie Nielsen gehören, setzte seinerzeit einen neuen Maßstab für Katastrophenfilme. Als das größte Kreuzfahrtschiff der Welt durch eine Flutwelle Schiffbruch erleidet, gibt es nur zehn überlebende Passagiere. Diese müssen sich von der gekenterten Oberseite des Schiffs nach unten durchschlagen, um nicht zu ertrinken.