I Origins - Im Auge des Ursprungs
In diesem nachdenklich stimmenden Drama machen ein Molekularbiologe (Michael Pitt) und seine Laborpartnerin (Brit Marling) eine erstaunliche Entdeckung, die der Schlüssel zu den größten Rätseln des Lebens sein könnte.
Der Molekularbiologe Dr. Ian Gray (Michael Pitt) erforscht gemeinsam mit seiner Laborpartnerin Karen (Brit Marling) die Evolution des Auges. Nach einer tragischen Romanze mit einer rätselhaften jungen Frau (Astrid Bergès-Frisbey) wird Ians analytische Natur auf die Probe gestellt und es kommt zu einer Kettenreaktion, die Jahre später zu einer erstaunlichen Entdeckung führt, die der Schlüssel zu dem größten aller Rätsel sein könnte.