In den Schuhen meiner Schwester
Zwei Schwestern ohne Mutter und mit vielen Konflikten brechen den Kontakt ab, als die lockerere und verantwortungslosere von ihnen mit dem Freund ihrer Schwester schläft. Doch schließlich versöhnen sie sich mit der Hilfe einer Großmutter, die sie bisher nicht kannten.
Das lockere Partygirl Maggie (Cameron Diaz) und die unscheinbare Anwältin Rose (Toni Collette) sind Schwestern, beste Freundinnen und bittere Rivalinnen, die nichts gemeinsam zu haben scheinen außer die Schuhgröße 39 und ein paar Familiengeheimnisse. Nach einem großen Streit entdecken sie zufällig, dass sie auch eine langverschollene Großmutter (Shirley MacLaine) teilen. Gemeinsam begeben sie sich auf den schwierigen Weg, sich miteinander und mit sich selbst zu versöhnen.