Findet Nemo
Als der junge Clownfisch Nemo Tauchern ins Netz geht und auf abenteuerlichen Umwegen in einem Aquarium landet, liegt es an seinem besorgten Vater Marlin und Dorie, einem freundlichen, aber vergesslichen blauen Doktorfisch, Nemo wieder nach Hause zu bringen.
Nemo, ein abenteuerlustiger junger Clownfisch, wird unerwartet am australischen Great Barrier Reef eingefangen und in das Aquarium einer Zahnarztpraxis gebracht. Sein besorgter Vater Marlin setzt alles daran Nemo wieder nach Hause zu bringen - unterstützt von Dorie, einem freundlichen, aber vergesslichen blauen Doktorfisch. Auf ihrem Abenteuer begegnen sie pseudovegetarischen Haien, Surfer-Schildkröten, hypnotischen Quallen, hungrigen Möven und vielem mehr. Marlin wächst über sich selbst hinaus, doch wird er seinen Sohn finden?