LA 92
Anlässlich des 25. Jahrestags der Unruhen in Los Angeles lässt "LA 92" die Zuschauer durch selten gesehenes Archivmaterial in diese turbulente Zeit eintauchen.
25 Jahre nachdem das Urteil im Rodney-King-Prozess mehrere Tage lang Proteste, Gewalt und Plünderungen in Los Angeles auslöste, lässt "LA 92" die Zuschauer durch atemberaubendes und selten gesehenes Archivmaterial in diese turbulente Zeit eintauchen. Produziert vom zweifachen Oscar-Preisträger Simon Chinn und Emmy-Gewinner Jonathan Chinn und unter der Regie der Oscar-Preisträger Dan Lindsay und TJ Martin beleuchtet der Film die Ereignisse des Jahres 1992 aus einer Vielzahl von Blickwinkeln und bringt eine neue Perspektive in einen entscheidenden Moment, der bis heute nachklingt.