Die Auserwählte
Während Melinda die toten Passagiere davon überzeugen muss, die Erde für das Jenseits zu verlassen, begegnet sie dem bösen Geist des „Mannes mit dem Hut“, der gegen sie arbeitet, um die Seelen auf der Erde festzuhalten. Außerdem muss sich Melinda gegen Ermittler verteidigen, die wissen wollen, wie und warum sie schon vor dem Absturz von den Problemen des Flugzeugs wusste.
Melinda muss an die Grenzen ihrer Kraft gehen, um den verwirrten Geistern von mehreren Hunderten Todesopfern eines Flugzeugabsturzes dabei zu helfen, ihren Frieden zu finden und ins Jenseits hinüberzugehen. Dies fällt ihr besonders schwer, da ein böser Geist ihr einen Strich durch die Rechnung machen will. Außerdem muss sie sich die hartnäckigen Fragen der Behörden gefallen lassen, die wissen wollen, wieso sie im Vorfeld Kenntnis von der Katastrophe hatte.