Les sentinelles impériales : Marrakech, la fiancée de l'Atlas
„Eine große Stadt für einen großen König“, sagte der Historiker Ibn Khaldoun im 14. Jahrhundert. Marrakesch ist eine der Reichsstädte, die von Monarchen gegründet wurden, die ihre Macht von Katalonien bis Mauretanien zu etablieren trachteten.