Light It Up
Nachdem eine Schlägerei auf dem Schulflur zur versehentlichen Verwundung eines Sicherheitspolizisten führt, rebellieren frustrierte Teenager und nehmen den Polizisten als Geisel. Sie bestehen darauf, ihre Forderungen (bessere Schulbedingungen) trotz einer massiv drohenden Polizeireaktion durchzusetzen.
Lester ist ein problembelasteter Teenager, der endgültig an seine Grenzen gestoßen ist. Lester und seine Freunde nehmen die Sache selbst in die Hand, nehmen einen Polizisten als Geisel und verbarrikadieren sich in der Schule. Die Vermittlerin Audrey McDonald kämpft darum, den Frieden aufrechtzuerhalten, während die Spannungen im Inneren köcheln. Als sich die Krise zuspitzt, entdecken die "Lincoln Six" Talente, von denen sie nicht wussten, dass sie sie haben, während ihr Kampf gegen die katastrophalen Zustände in den Klassenzimmern nationale Aufmerksamkeit erregt.