Lucia de B.
Nachdem die Krankenschwester Lucia bei zu vielen unerklärlichen Todesfällen Dienst hatte, alarmiert das Krankenhaus die Polizei. Die stellvertretende Staatsanwältin Judith, voller Ehrgeiz und aufrichtig entsetzt, verfängt sich in den politischen Spielen des Krankenhauses und ihrer eigenen Justizbehörde. Lucia wird schockierenderweise zu lebenslanger Haft verurteilt.