Mavericks - Lebe deinen Traum
15 Jahre ist Jay Moriarty alt und schon ein mehr als beachtlicher Surfer, doch allmählich wird ihm das Wellenreiten in seiner Heimatstadt Santa Cruz zu langweilig. Doch die Herausforderung wartet nur ein paar Kilometer entfernt!
15 Jahre ist Jay Moriarty alt und schon ein mehr als beachtlicher Surfer, doch allmählich wird ihm das Wellenreiten in seiner Heimatstadt Santa Cruz zu langweilig. Doch die Herausforderung wartet nur ein paar Kilometer entfernt, denn nahe seiner Heimat finden sich die Voraussetzung für die legendären Monsterwellen, die "Mavericks", die man nur unter größter Lebensgefahr surfen kann. Als er sieht, daß sein Nachbar Frosty Hesson, der ihm vor Jahren mal das Leben gerettet hat, die Mavericks bezwingt, bittet Jay ihn, das Training für diesen riskanten Ritt zu übernehmen. Hesson lehnt ab, aber Jay ist so entschieden, dass der alte Hase entscheidet, den Jungen so gut wie eben möglich abzusichern. Zwölf Wochen haben die beiden, um sich zusammen zu raufen und das Training zu verbessern, denn die Wetterverhältnisse wechseln nach Ablauf dieser Zeitspanne...