No Mas
Mitten im goldenen Zeitalter des Boxens - den 1980er Jahren - standen zwei Kämpfer, die eine fesselnde Rivalität begründeten. Ihre beiden Kämpfe innerhalb einer Zeitspanne von etwas mehr als fünf Monaten im Jahr 1980 hatten alles, was man von Instant-Klassikern kennt.
Mitten im goldenen Zeitalter des Boxens - den 1980er Jahren - standen zwei Kämpfer, die eine fesselnde Rivalität begründeten. Ihre beiden Kämpfe innerhalb einer Zeitspanne von etwas mehr als fünf Monaten im Jahr 1980 hatten alles, was man von Instant-Klassikern kennt. Sugar Ray Leonard, ein amerikanischer Held, der nach einem Goldmedaillengewinn bei den Olympischen Sommerspielen 1976, der zu zahlreichen Firmensponsorings führte, zu einer festen Größe geworden war, gegen den Latino-Champion Roberto Duran, den härtesten - manche sagten, den gemeinsten - Kämpfer aller Zeiten. Es war nicht nur das Drama und die Action dieser Kämpfe, die überdauerten, sondern diese beiden Worte, die im zweiten Kampf geäußert wurden, die bis heute ein Gefühl des Geheimnisses, der Verwirrung und der Intrige hervorrufen sollten.