Oscar und Lucinda
Oscar (Ralph Fiennes) ist ein Priester, der diskret spielt und seinen Gewinn spendet, um den Armen zu helfen. Lucinda (Cate Blanchett) ist eine australische Geschäftsfrau, die sich mutig den Regeln der Gesellschaft widersetzt.
In einer langen Rückblende erzählt der Urenkel von Oscar Hopkins die Familiengeschichte, die zu seiner Geburt führte. Oscar (Ralph Fiennes) ist ein Priester, der diskret spielt und seinen Gewinn spendet, um den Armen zu helfen. Lucinda (Cate Blanchett) ist eine australische Geschäftsfrau, die sich mutig den Regeln der Gesellschaft widersetzt. Als sie sich bei einem unschuldigen Kartenspiel treffen, wird ihr Leben für immer verändert.