Prestige – Die Meister der Magie
Alfred und Rupert sind zwei rivalisierende Magier im London des 19. Jahrhunderts. Als Alfred den ultimativen Zaubertrick vorführt, versucht Rupert verzweifelt, das Geheimnis des Tricks herauszufinden. Doch dann erkennt er allmählich, dass es sich vielleicht gar nicht um einen Trick handelt.
Die preisgekrönten Schauspieler Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine und Scarlett Johansson spielen die Hauptrollen in „Prestige – Die Meister der Magie“, einer irrwitzigen Geschichte, die Ihnen wie alle großen Zaubertricks im Gedächtnis bleibt. Zwei junge, leidenschaftliche Zauberer, Robert Angier (Jackman), ein charismatischer Showman, und Alfred Borden (Bale), ein begnadeter Illusionist, sind Freunde und Partner bis zu einer schicksalhaften Nacht, in der ihr größter Trick schrecklich schief geht. Jetzt sind sie die erbittertsten Feinde und schrecken vor nichts zurück, um die Geheimnisse des anderen zu erfahren. Während ihre Rivalität zu einer totalen Besessenheit voller Täuschung und Sabotage eskaliert, riskieren sie alles, um der größte Magier aller Zeiten zu werden. Aber nichts ist so, wie es scheint, also passen Sie gut auf.