Santa Cruz...Por Ejemplo
Dieser Dokumentarfilm handelt von Santa Cruz de la Salceda, wo 1936 neun Einwohner von Franco-Anhängern getötet wurden. Einige Opfer wurden 2003 und 2004 exhumiert. Mithilfe von Zeitzeugen, Familienangehörigen und Einwohnern werden die Auswirkungen des Massakers und der Unterdrückung untersucht und mit der Schönheit der Landschaft Kastiliens kontrastriert.