Cindy erfährt, dass ein kleiner Junge in dem Haus herumspukt, in dem sie wohnt. Jetzt möchte sie wissen, wer ihn getötet hat und warum. Außerdem bedrohen Aliens die Welt, und sie muss nun das Geheimnis lüften, um sie aufzuhalten.
Scary Movie, die Vierte! Die respektloseste Parodie, seit es Gruselschocker und Blockbuster gibt! Zum Schreien komisch und absurder denn je zieht Regisseur und Comedy-Legende David Zucker Hollywood-Hits durch den Kakao. Kult-Komödiant Leslie Nielsen mimt wie immer gnadenlos komisch den amerikanischen Präsidenten. Parallelen zum Original sind sogar sehr beabsichtigt! Auch wieder mit dabei: Anna Faris als naive Cindy Campbell und Regina Hall als ihre selbstsüchtige und sexbesessene Freundin Brenda. Es bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, wenn Cindy als Altenpflegerin in einem Geisterhaus landet und dann mit Brenda und ihrem gut aussehenden, aber völlig ahnungslosen Nachbarn Tom Ryan gegen die Invasion von ultrafiesen Aliens kämpfen muss. Außerdem sorgen Gastauftritte von Carmen Electra, Bill Pullman, Michael Madsen und vielen weiteren Stars für garantiert unkontrollierbares Gelächter!