Shang-High Noon
Die Wache des Kaisers reist in den Wilden Westen, um eine entführte Prinzessin zu retten, und überführt gemeinsam mit einem Zugräuber auch noch einen chinesischen Verräter und seinen korrupten Boss.
Zwei Kulturen treffen in Shanghai Noon, einer wild-witzigen Action-Adventure-Komödie, aufeinander. Als die Wache des Kaisers (Jackie Chan) in den Wilden Westen reist, um eine entführte Prinzessin (Lucy Liu) zu retten, freundet er sich mit einem Zugräuber (Owen Wilson) an. Gemeinsam überführen sie die fiesesten Schurken diesseits der Chinesischen Mauer.