The Day The Series Stopped
Am 17. Oktober 1989 um 17:04 Uhr, kurz nachdem Al Michaels und Tim McCarver mit der ABC-Übertragung für Spiel 3 der World Series zwischen den San Francisco Giants und den Oakland Athletics begonnen hatten, begann der Boden unter Candlestick Park zu beben. Schon vor diesem Moment hatte dies ein denkwürdiges Match versprochen: das erste seit 33 Jahren zwischen Mannschaften aus demselben Ballungsgebiet, ein Kampf mit überlebensgroßen Figuren und ebenso farbenfrohen Fangemeinden. Doch nach dem Erdbeben von Loma Prieta mit einer Stärke von 6,9, das Tod und Zerstörung brachte, rückte die Bay Area zusammen, und Baseball trat in den Hintergrund. Mit Hilfe von Archivmaterial, bisher nicht erzählten Geschichten von Spielern, Offiziellen, Bürgern von San Francisco und Oakland, die von dem Erdbeben betroffen waren, und einem wissenschaftlichen Rückblick auf die Geschehnisse unter der Erde wird "The Day The Series Stopped" die Nacht vor 25 Jahren noch einmal Revue passieren lassen. Aufzeichnungen zeigen, dass die A's die Giants weggefegt haben, aber das ist zu einer Fußnote in der größeren Geschichte der World Series 1989 geworden.