Tod auf dem Nil
Hercule Poirots Ägypten-Urlaub an Bord eines glamourösen Flussdampfers wird zu einer erschreckenden Suche nach einem Mörder, als die Flitterwochen eines Bilderbuchpaares auf tragische Weise unterbrochen werden. Vor der epischen Kulisse der Wüste und der Pyramiden von Gizeh spielt diese Geschichte von Leidenschaft und unerträglicher Eifersucht.
Eine Dreiecksbeziehung, die aus dem Ruder läuft, steht im Mittelpunkt dieses gewagten Mystery-Thrillers nach dem Roman von Agatha Christie aus dem Jahr 1937, in dem es um das Gefühlschaos und die tödlichen Folgen geht, die durch obsessive Liebe ausgelöst werden. Der Ägypten-Urlaub des belgischen Detektivs Hercule Poirot an Bord eines glamourösen Flussdampfers verwandelt sich in eine erschreckende Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines Bilderbuchpaares auf tragische Weise unterbrochen werden. Eine wohlhabende Dame der Gesellschaft, die mit einem gut aussehenden, arbeitslosen Junggesellen verlobt ist (der zuvor leidenschaftlich mit ihrer besten Schulfreundin liiert war), veranstaltet auf der Karnak, die den Nil hinunterfährt, eine üppige Hochzeitsparty, an der eine Gruppe exotischer und erstaunlicher Menschen teilnimmt, die behaupten, ihre Freunde zu sein. Aufgrund des Karmas, das entsteht, wenn eine Person die Liebe einer anderen Person stiehlt, kommt es zu einem Feuerwerk. Vor der epischen Kulisse der Wüste und der majestätischen Pyramiden von Gizeh spielt diese Geschichte von ungezügelter Leidenschaft und unerträglicher Eifersucht mit einer kosmopolitischen Gruppe von tadellos gekleideten Reisenden und genügend verruchten Wendungen, um das Publikum bis zum schockierenden Ende in Atem zu halten.