Von Ryans Express
Ein willensstarker Oberst der amerikanischen Luftwaffe übernimmt das Kommando über eine Truppe alliierter Soldaten, die versucht, aus einem Gefangenenlager in Italien auszubrechen.
Ryan, ein amerikanischer Kriegsgefangener, führt seine Mitgefangenen auf eine gefährliche Flucht vor den Deutschen in Italien an. Da Ryan sich anscheinend verschätzt hat, muss er die Unterstützung der größtenteils britischen Soldaten gewinnen, die er befehligt.