What Carter Lost
Es gibt Highschool-Football, und dann gibt es den texanischen Highschool-Football. Seltsamerweise ist jedoch eines der größten Teams in der Geschichte des Bundesstaates in Vergessenheit geraten. "What Carter Lost", Regie: Adam Hootnick für die Serie 30:30 von ESPN Films, ist die Saga dieses Teams, der Dallas Carter Cowboys von 1988.
Es gibt Highschool-Football, und dann gibt es den texanischen Highschool-Football. Seltsamerweise ist jedoch eines der größten Teams in der Geschichte des Bundesstaates in Vergessenheit geraten. "What Carter Lost", Regie: Adam Hootnick für die Serie 30:30 von ESPN Films, ist die Saga dieses Teams, der Dallas Carter Cowboys von 1988. Mit 21 Spielern, denen College-Stipendien angeboten wurden, und mehreren, die in die NFL wechselten, nahm Carter das Beste an, was Texas zu bieten hatte - darunter das Team aus dem Perm in Odessa, das Friday Night Lights inspirierte -, aber auch das Schlimmste, in einem rassistisch motivierten landesweiten Streit über die Algebra-Note eines Spielers und Carters Legitimität. Irgendwie schaffte es Carter, alles auf dem Spielfeld zu gewinnen, und irgendwie warfen sie alles weg. Vielleicht war es der Polizeibeamte von Dallas und der Carter-Fan, der es am besten sagte, nachdem seine Aktionen eine Reihe von Verbrechen beendet hatten, die die Carter-Treuen bis ins Mark schockierten: "Warum sollten sie das tun?" Jahre später ist dies eine Frage, auf die es immer noch keine einfache Antwort gibt, aber durch brandheiße Interviews mit Spielern, Trainern und Familienmitgliedern von Carter sowie durch Einblicke in ihr heutiges Leben geht es in diesem Film letztlich darum, was Carter gefunden hat.