Willkommen in Cedar Rapids
Ein naiver Versicherungsvertreter aus dem Mittleren Westen (Ed Helms), der in dem Bemühen, die Arbeitsplätze seiner Mitarbeiter zu retten, zu einem Kongress in einer Großstadt reist, erlebt in dieser aufmunternden Komödie unerwartete Abenteuer.
Ed Helms spielt in dieser fröhlichen Komödie die Hauptrolle als Tim Lippe, ein naiver Versicherungsvertreter aus einer Kleinstadt im Mittleren Westen. Als Tim zu einem Kongress in die "Großstadt" Cedar Rapids fährt, gerät er in Konflikt mit Dean, dem ultimativen Partylöwen (John C. Reilly). Bald merkt Tim, dass er Dean nicht schlagen kann, also schließt er sich ihm an - er stürmt Partys, taucht in den Hotelpool und lässt sich von einer sexy Fußballmama verführen!