Zwartboek
Nachdem sie nur knapp dem Tod entgeht, schließt sich die junge Rachel Stein dem jüdischen Widerstand an und nimmt den Namen Ellis de Vries an. Ihre Vorgesetzten befehlen ihr, einen Gestapo-Offizier namens Ludwig zu verführen. Ellis führt ihre Mission zwar erfolgreich durch, verliebt sich aber unversehens in ihren Todfeind.